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Abnehmen mit dem Dinner Cancelling

Eine sehr einfache Form der Kalorienreduzierung und damit auch eine Diät ist das Dinner Cancelling. Dies bedeutet letztlich nichts anderes, als die letzte Mahlzeit des Tages, also das Abendessen, ausfallen zu lassen.

Dies sollte für einen entsprechende Erfolg zwei bis drei mal in der Woche geschehen. An diesen Tagen sollte zwischen der letzten Mahlzeit und dem Frühstück am darauf folgenden Tag eine Zeitspanne von mindestens 14 Stunden liegen.

Abhängig davon wann man frühstückt, kann man also leicht errechnen, wann am Vortag das letzte Mahl gegessen werden darf.

 

Wirkungsweise des Dinner Cancelling

Die Hormonproduktion von Somatropin und Melatonin wird durch das abendliche Fasten begünstigt. Diese Hormone sind in erster Linie während der Schlafphase aktiv und sollen in der Lage sein, den Alterungsprozess zu verzögern.

 

Das Dinner Cancelling soll die Produktion dieser Hormone anregen, da diese mit zunehmendem Alter nachlässt.

Das Somatropin ist ein Wachstumshormon, welches den Muskelaufbau fördert und den Abbau von Körperfett unterstützt. Darüber hinaus strafft es die Haut, wirkt positiv auf unsere Hirnaktivität und stärkt das Immunsystem.

Das Hormon Melatonin regelt den Rhythmus der Schlaf- und Wachzeiten unseres Körpers. Der Alterungsprozess lässt sich verzögern, da unsere Körpertemperatur im Schlaf sinkt und die Zellteilung verlangsamt wird.

 

Vor- und Nachteile des Dinner Cancellings?

Formen des Fastens::

- Heilfasten Buchinger
-
Mayr-Kur
-
Dinner Cancelling
-
Roationsdiät
-
Saftfasten
 

 

 

 

Grundvoraussetzung für den Erfolg ist auch hier eine abwechslungsreiche und vollwertige Ernährung und eine negative Energiebilanz. Letztlich weist diese Form der Diät keine gravierenden Nachteile auf, da das Auslassen einer Mahlzeit keinen Schaden anrichtet und die Kalorienzufuhr am entsprechenden Tag reduziert wird. Das kann das Abnehmen begünstigen. Diese Diät ist leicht umsetzbar und erfordert keinerlei Zeitaufwand oder Kalorien zählen.

Als nicht optimal wäre aber zu erwähnen, das kein Lerneffekt eintritt und keine Umstellung der Ernährung erfolgt. Wer sich allerdings sowieso bereits vollwertig ernährt, kann durchaus einen Nutzen ziehen und Gewicht reduzieren.